unternehmerinnen.tv-Blog

Kategorie: Veranstaltungen für Unternehmerinnen

Veranstaltungsprogramm U-Netz Heidekreis 01/2017

Zum Download klicken

Das U-Netz Heidekreis e. V. vereint Unternehmerinnen aller Branchen des Heidekreises und darüber hinaus.

Mit dem Programm 2017 lädt das U-Netz interessierte Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen ein, das Netzwerk und deren Arbeit kennen zu lernen. Die Teilnahme an Themenabenden kostet für Interessentinnen 5,00 EUR (ohne Verzehr).

Die Treffen finden am zweiten Mittwoch im Monat statt. Vor Vortragsbeginn findet ab 19 Uhr die Netzwerkzeit statt. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie unter www.u-netz-heidekreis.de/veranstaltungen.

 

11. Januar 20:00-21:30 Uhr Vorstellung U-Netz Heidekreis und Netzwerken für Interessentinnen und Neugründerinnen. Wie geht Netzwerken und welche Vorteile bringt es allen Beteiligten? Wir stellen uns und unsere Arbeit vor.
Ort: Fliegendes Klassenzimmer, Soltau

08. Februar 20:00-21:30 Uhr Altersvorsorge für Unternehmerinnen. Jutta Söhnholz-Nielsen, Inhaberin der Generalagentur der NürnbergerVersicherungsgruppe in Soltau, stellt uns Modelle für die Alterssicherung der Unternehmerin und ihrer Angestellten zur Vermeidung von Altersarmut auch unter steuerlichen Aspekten vor.
Ort: Gasthaus Meyer, Jettebruch

08. März 20:00-21:30 Uhr Jahreshauptversammlung nur für Mitglieder
Ort: Gasthaus Meyer, Jettebruch

12. April 20:00-21:30 Uhr Benimm im Geschäftsverkehr. Knigge-Trainerin Katharina Höchemer weist uns ein in die Regeln des guten Benehmens im Umgang mit Geschäftspartnern. Was ist zu beachten im persönlichen und schriftlichen Umgang mit Auftraggebern und Kunden.
Ort: Gasthaus Meyer, Jettebruch

Mai 2017 Netzwerkparty VER-ROW-HK (nur für Mitglieder). Treffen der drei Unternehmerinnen-Netzwerke aus den Landkreisen Verden, Rotenburg und dem Heidekreis,
Ausrichter RUN, Rotenburg

14. Juni 20:00-21:30 Uhr Welchen Wert hat meine Arbeit? Wie kalkuliere ich den Preis für meine Arbeit und vermeide, mich unter Wert zu verkaufen? Anke Tielker, Unternehmensberaterin aus Walsrode vermittelt uns die Taktiken zur selbstbewussten Preisgestaltung.
Ort: Gasthaus Meyer, Jettebruch


Kategorie: Veranstaltungen für Unternehmerinnen

Vortragsreihe "Unternehmenserfolg 2015"

Auftakt schon am 27.01.2015!

Auch im Jahr 2015 präsentiert die Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis in Kooperation mit dem U-Netz Heidekreis e.V. wieder eine Veranstaltungsreihe für UnternehmerInnen und ExistenzgründerInnen.

Die Veranstaltungen sind durch die Bank weg nicht nur für ExistenzgründerInnen sondern auch für UnternehmerInnen interessant. Die Vortragsreihe startet am 27. Januar 2015 mit dem Thema "Know-how zur Existenzgründung", sieben weitere spannende Themen folgen.

 

Hier die gesamte Übersicht:

Vortrag I
27.01.2015: Know-how zur Existenzgründung
Grundlagen und Praxisbeispiele zum Durchstarten.
Jochen Lauenstein, Wirtschafts-Senioren Hannover

Vortrag II
03.02.2015: Von der Geschäftsidee zum Businessplan
Entwicklung, Inhalt und Nutzen des "Herzstücks" der Existenzgründung werden anschaulich dargestellt.
Natascha Fabian, Dipl. Ökonomin / Steuerberaterin

Vortrag III
10.02.2015: Marketing für Existenzgründer
Ein kleiner Leitfaden durch den Marketingdschungel: Was vor und in der StartUp-Phase wichtig ist und welche Wirkung die Außendarstellung auf Image, Kundenakquise und Unternehmenserfolg hat.
Anika Schön, marke:ICH - web, text, design

Vortrag IV
17.02.2015: Selbstständig in Teilzeit
Anke Tielker, Unternehmensberatung / Existenzgründungsbegleitung

Vortrag V
24.02.2015: Steuerliche Grundlagen
Natascha Fabian, Dipl. Ökonomin / Steuerberaterin

Vortrag VI
03.03.2015: Akquise - die "Königsdisziplin" für Unternehmen
Wie erweitere ich meinen Kundenkreis?
Anke Tielker, Unternehmensberatung / Existenzgründungsbegleitung

Vortrag VII
10.03.2015: Erfolgsfaktor UnternehmerIn - Persönlichkeit und Wissen als Wegweiser
Sabine Schlüter, Existenzgründerberaterin der IHK Lüneburg-Wolfsburg (keine Gebühr)

Vortrag VIII
17.03.2014: NBank informiert über aktuelle Fördermöglichkeiten
Carola Lührs, Investitions- und Förderbank Niedersachsen (keine Gebühr)

 

Das komplette Programm zum Download stellt Ihnen das U-Netz Heidekreis bereit.

Veranstalter: Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis
in Kooperation mit dem U-Netz Heidekreis e. V.
Veranstaltungsort: Landkreisgebäude, Harburger Str. 2,  29614 Soltau - 3. OG, Konferenzraum
Uhrzeit: jeweils 18:00 – 20:00 Uhr
Gebühr: 15,00 € pro Veranstaltung, keine Ermäßigung
Anmeldung: Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft, telefonisch unter 05191 / 970-612 oder per E-Mail unter koostelle@heidekreis.de