Veranstaltungsprogramm U-Netz Heidekreis 01/2017

Zum Download klicken

Das U-Netz Heidekreis e. V. vereint Unternehmerinnen aller Branchen des Heidekreises und darüber hinaus.

Mit dem Programm 2017 lädt das U-Netz interessierte Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen ein, das Netzwerk und deren Arbeit kennen zu lernen. Die Teilnahme an Themenabenden kostet für Interessentinnen 5,00 EUR (ohne Verzehr).

Die Treffen finden am zweiten Mittwoch im Monat statt. Vor Vortragsbeginn findet ab 19 Uhr die Netzwerkzeit statt. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie unter www.u-netz-heidekreis.de/veranstaltungen.

 

11. Januar 20:00-21:30 Uhr Vorstellung U-Netz Heidekreis und Netzwerken für Interessentinnen und Neugründerinnen. Wie geht Netzwerken und welche Vorteile bringt es allen Beteiligten? Wir stellen uns und unsere Arbeit vor.
Ort: Fliegendes Klassenzimmer, Soltau

08. Februar 20:00-21:30 Uhr Altersvorsorge für Unternehmerinnen. Jutta Söhnholz-Nielsen, Inhaberin der Generalagentur der NürnbergerVersicherungsgruppe in Soltau, stellt uns Modelle für die Alterssicherung der Unternehmerin und ihrer Angestellten zur Vermeidung von Altersarmut auch unter steuerlichen Aspekten vor.
Ort: Gasthaus Meyer, Jettebruch

08. März 20:00-21:30 Uhr Jahreshauptversammlung nur für Mitglieder
Ort: Gasthaus Meyer, Jettebruch

12. April 20:00-21:30 Uhr Benimm im Geschäftsverkehr. Knigge-Trainerin Katharina Höchemer weist uns ein in die Regeln des guten Benehmens im Umgang mit Geschäftspartnern. Was ist zu beachten im persönlichen und schriftlichen Umgang mit Auftraggebern und Kunden.
Ort: Gasthaus Meyer, Jettebruch

Mai 2017 Netzwerkparty VER-ROW-HK (nur für Mitglieder). Treffen der drei Unternehmerinnen-Netzwerke aus den Landkreisen Verden, Rotenburg und dem Heidekreis,
Ausrichter RUN, Rotenburg

14. Juni 20:00-21:30 Uhr Welchen Wert hat meine Arbeit? Wie kalkuliere ich den Preis für meine Arbeit und vermeide, mich unter Wert zu verkaufen? Anke Tielker, Unternehmensberaterin aus Walsrode vermittelt uns die Taktiken zur selbstbewussten Preisgestaltung.
Ort: Gasthaus Meyer, Jettebruch